Mit 0 Promille ins neue Jahr

Am 11. Januar 2023 · von Weinfreunde

Weinfreunde.de läutet den “Dry January” ein

Gegen Ende des Jahres bieten die Adventszeit, das Weihnachtsfest oder die Silvesterparty viele Gelegenheiten für den Genuss des ein oder anderen Gläschen guten Weins. Nach den geselligen Feiertagen heißt es schließlich bei vielen: “Neues Jahr, neue (gute) Vorsätze”. Weniger oder keinen Alkohol zu trinken, ist dabei ein beliebter Plan, um gesünder in das neue Jahr zu starten. Wer für einen Monat auf Alkoholgenuss verzichten möchte, kann sich dem “Dry January” anschließen – der Social Media Trend 2023. Doch Verzicht auf Alkohol bedeutet nicht gleichzeitig einen Verzicht auf Genuss zu riskieren. Mit einer breiten Auswahl alkoholfreier Weinsorten zeigt Weinfreunde.de, dass leckerer Weingeschmack auch ohne Alkohol möglich ist.

Der “Dry January” hat nicht nur eine positive Auswirkung auf die Gesundheit, sondern bietet auch die Möglichkeit, Neues zu entdecken. Denn in den vergangenen Jahren hat Weinfreunde.de seine Auswahl an alkoholfreien Weinen stark erweitert: Von Sauvignon Blanc über Chardonnay bis zum fruchtigen Riesling lässt es sich genussvoll durch bekannte Rebsorten probieren, ohne dabei einen möglichen Schwips zu riskieren.

Goodvines und Juliusspital im alkoholfreien Sortiment der Weinfreunde

Zum alkoholfreien Weinfreunde-Sortiment zählen unter anderem die beliebten Weine von “Goodwines”: Die Heidelberger Marke hat den Anspruch, traditionelle Weinherstellungsmethoden mit dem Bedürfnis nach unbeschwertem Genuss zu verbinden. Auch das fränkische Weingut Juliusspital hat einen alkoholfreien Riesling kreiert. Für weitere Abwechslung sorgen spritzige, alkoholfreie Seccos oder aromatische Destillate, wie zum Beispiel alkoholfreier Gin. Diese und weitere Highlights können auf Weinfreunde.de online nach Hause bestellt werden, um dem “Dry January” einen besonderen Glanz zu verleihen.

Alkoholfrei = 0,0% Alkohol?

Viele Weinkenner:innen werden sich fragen, ob es eigentlich möglich ist, Wein mit einem Alkoholanteil von 0,0 Prozent herzustellen. Genau genommen muss diese Frage mit “nein” beantwortet werden: Technisch ist es nicht möglich, einen Wein vollständig zu

„entalkoholisieren“. Ein alkoholfreier Wein hat daher nicht 0,0% Alkohol, sondern darf bis zu 0,5% Volumenprozent oder 4 Gramm Alkohol pro Liter besitzen. Dies gilt im Übrigen auch für die Herstellung alkoholfreier Biere. Sogar bei Fruchtsäften oder Gebäck – wie Brioche – kann eine geringe Menge Alkohol in einigen Fällen nachgewiesen werden. Mehr dazu können Sie auf Weinfreunde.de nachlesen:

2.747 Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Happy New Year & happy Dry January!

“Kein Alkohol im Januar” ist ein beliebter Vorsatz, um gestärkt in das neue Jahr zu starten. Doch Verzicht auf Alkohol bedeutet nicht gleich Verzicht auf Genuss. Mit einer breiten Auswahl alkoholfreier Weinsorten zeigt Weinfreunde.de, dass leckerer Weingeschmack auch ohne Alkohol möglich ist. Von Sauvignon Blanc über Chardonnay bis zum fruchtigen Riesling lässt es sich hier genussvoll durch bekannte Rebsorten probieren, ohne dabei einen möglichen Schwips zu riskieren.

511 Zeichen (inkl. Leerzeichen) | Bildmaterial auf Anfrage verfügbar.

Webshop:         https://www.weinfreunde.de

YouTube:          https://www.youtube.com/weinfreunde

Facebook:         https://www.facebook.com/weinfreunde.de#weinfreunde #dryjanuary #happynewyear

Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Das Sortiment bietet alles an, was das Herz begehrt: Das Angebot reicht von spritzig-frischen sowie harmonischen Weißweinen aus Deutschland und Spanien über fruchtigen und leichten Rosé aus Frankreich und Italien bis hin zu kraftvollen und charaktervollen Rotweinen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Auch edle Champagner und Schaumweine können bei Weinfreunde.de bezogen werden – in einem Sortiment aus rund 800 Weinen findet jeder weinaffine Kunde die für ihn passenden Weine sowie spannende Neuentdeckungen.

Weinfreunde Unternehmenskommunikation Johanna Freimuth

PR-Managerin [email protected]