ANSICHT:
Seite 1
Seite 1

Produkte von Michael Auer

Jungwinzer aus dem Carnuntum

Jung, innovativ und leidenschaftlich nennt er sich, der Michael Auer. Und er ist auf der Suche nach dem perfekten Wein. Nun, wir nehmen an, er wird noch ein wenig suchen müssen. Aber: Das was die Weine bis jetzt zeigen, ist, dass er auf jeden Fall auf einem guten Weg ist.

2009 hat Auer das Weingut in Höflein im Weinbaugebiet Carnuntum übernommen und produziert seither stetig wirklich gute Weine. Der Rote beherrscht das Sortiment des elf Hektar umfassenden Weinguts, gefolgt von den Weißweinen und dann natürlich etwas Roséwein. Die Weine gedeihen auf Lagen wie Aubühl, Bühl, Kirchtal, Steinäcker und Kirchweingarten. Der Lössboden ist der Garant für die charaktervollen Weine. So besticht Michael Auer beispielsweise immer wieder mit einem Klassiker der Region, dem Rubin Carnuntum: Ein Rotwein mit Substanz, Waldbeernoten, feinem Tannin und etwas Mineralität. Auch der Syrah des Weinguts hat viel Feuer. Und wer es lieber weiß mag, dem legen wir Welschriesling oder Grüner Veltliner ans Herz.