Hessische Staatsweinkellerei Eberbach
Hessische Staatsweinkellerei Eberbach

Hessische Staatsweinkellerei Eberbach

Im Jahre 1136 wurde das einstige Kloster vom heiligen Bernhard von Clairvaux gegründet. Seitdem hat sich der Vorzeigebetrieb mit seinem stetigen Qualitätsstreben einen hervorragenden Namen erarbeitet. Etwa 220 ha gehören zum Erbe der Zisterzienser, die heutige Hessische Staatsweinkellerei Eberbac...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Hessische Staatsweinkellerei Eberbach

Im Jahre 1136 wurde das einstige Kloster vom heiligen Bernhard von Clairvaux gegründet. Seitdem hat sich der Vorzeigebetrieb mit seinem stetigen Qualitätsstreben einen hervorragenden Namen erarbeitet. Etwa 220 ha gehören zum Erbe der Zisterzienser, die heutige Hessische Staatsweinkellerei Eberbach bezieht auch Trauben und Wein von weiteren erfolgreichen Weinbauern aus der Region. 

Zwischen der Hessischen Bergstraße bis nach Assmannshausen wachsen die klösterlichen Reben, deren Geschmacksgeheimnis auf die unterschiedlichen Böden zurückzuführen ist. Dieter Greiner hat frischen Wind in diese historische Stätte gebracht. Mit seinem Innovationsgeist und der richtigen Kombination aus Tradition und Moderne erstrahlt das größte Weingut Deutschlands zu neuem Glanz. Besonders freut sich der Geschäftsführer darüber, dass sein Wein im Jahre 2012 auf der Friedensnobelpreisverleihung ausgeschenkt wurde: „Bei so einem historisches Ereignis mit unserem Wein dabei zu sein, macht uns wirklich sehr stolz“, sagt der Geschäftsführer.