Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von
bis
 
Mehr Filter
Weniger Filter
Seite 1

Produkte von Gérard Bertrand

Der Champion aus dem Midi

Im Languedoc, Frankreichs mediterraner Weinregion, kommt man nicht um ihn herum: Gérard Bertrand, der vielleicht tüchtigste Winzer der Region.

Der einstige – und sehr erfolgreiche – Rugby-Spieler lernte die Arbeit im Wingert im Familienweingut Domaine de Villemajou kennen. Sein Vater Georges hatte das Haus in Boutenac (Corbières) nahe Narbonne 1970 erworben. Der junge Bertrand packte bei der Lese mit an – prompt war er mit dem Weinvirus infiziert. Und als der Vater zu früh verstarb, übernahm Gérard die Leitung der Domaine. Kurz darauf setzte er zu einem beispiellosen Aufholkurs an, den er bis heute beibehält.

Jahre später nennt Bertrand im Languedoc zahlreiche Weingüter sein eigen, darunter Häuser wie Laville-Bertrou in Minervois-La Livinière, die Domaine de L’Aigle in Limoux, Cigalus in Hauterive oder das Flaggschiff-Weingut Château L’Hospitalet in La Clape mit der exzellenten Cuvée Hospitalis. In praktisch allen Kategorien sorgen Bertrand und seine Häuser für faszinierenden Weingenuss. Und das stets zu einem mehr als fairen Preis.