Freixenet
Freixenet

Freixenet

Seit über 100 Jahre produziert Freixenet, Spaniens größter Getränke-Exporteur und Weltmarktführer unter den Cava-Herstellern in Sant Sadurní d’Anoia, einem Städtchen westlich von Barcelona, im angesehenen Anbaugebiet Penedès, seine prickelnden Schaumweine im traditionellen Flaschengärungsverfahre...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Freixenet

Seit über 100 Jahre produziert Freixenet, Spaniens größter Getränke-Exporteur und Weltmarktführer unter den Cava-Herstellern in Sant Sadurní d’Anoia, einem Städtchen westlich von Barcelona, im angesehenen Anbaugebiet Penedès, seine prickelnden Schaumweine im traditionellen Flaschengärungsverfahren, der “Metódo Tradicional”. Die Cavas aus dem Hause Freixenet werden mittlerweile nicht nur in 13 weiteren Dependancen in Spanien, sondern überall auf der Welt kredenzt und geschätzt. Selbst in Frankreich, dem Mutterland des Champagners, hat Freixenet mit seinen Schaumweinen unzählige Franzosen von der erstklassigen Qualität seiner Cavas überzeugt - und dafür muss man schon ein absolut überzeugendes Produkt mitbringen. Denn etwa auf die Bekanntheit von Rebsorten wie Macabeo, Parellada und Xarello wird man sich jenseits der spanischen Landesgrenzen nicht verlassen können. Neben der Cava-Produktion hat sich Freixenet aber auch einen Namen in der Welt der Weine gemacht. So produziert das Familienunternehmen unter der Führung von Josep Lluís Bonet i Ferrer ebenso erfolgreich hochwertige Gewächse in Spitzenqualität in Weinbauregionen wie Rioja (Spanien), Bordeaux (Frankreich) oder Carneros (Kalifornien).