Auswahl filtern:
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

ANSICHT:
Seite 1
Seite 1

Produkte von Château Puy-Servain

Château Puy-Servain

Daniel Hecquet - ein Name der für kreative Weine steht. Bevor er sehr erfolgreich die Geschäftsführung des Familienbesitzes von Château Puy Servain übernahm, machte er sich als frisch gebackener Oenologe des Institut für Oenologie in Bordeaux einen Namen im Château d´Yquem. Danach war er für acht Jahre als Direktor im CIVRB (Rat des Branchenverbandes für Erzeugung und Vermarktung von Weinen der Anbauregion Bergerac) tätig. Um von dem Ruf „einer qualitätsarmen Gegend irgendwo bei Bordeaux“ weg zu kommen, setzte er seine Stimme für neue Qualitätsstandards der Region Bergerac ein. Mittlerweile ist Daniel seit 20 Jahren für die Weine des Château Puy Servain zuständig. Seine Erfahrung, Stilistik und Kreativität sind gefragte Eigenschaften. Daher ist er neben der Geschäftsführung von Château Puy Servain als Berater tätig. In dieser Eigenschaft berät er mehrere Weingüter der Region Bergerac. Auf dem „windigen Berg“, wie die freie Übersetzung von Château Puy Servain lautet, erzeugen die Hecquets in dritter Generation Wein. In Ponchapt in der Nähe von Port Saint-Foy und Fleix liegt das Gebiet Puy Servain. Auf exzellente Lagen in einer der höchsten Erhebungen von Bergerac produziert Daniel Hecquet hervorragend dichte und ausdrucksstarke Weine. Voraussetzungen dafür bietet die lange Sonnenscheindauer in diesen Lagen sowie die Böden auf Kalkstein Basis, welches die Mineralität und Frische der Weine fördert.Langsam und pragmatisch modernisierte Daniel das Château und integrierte den ökologischen Weinbau als Ausgangsposition der Weinherstellung. Dazu setzt er verstärkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wichtig für ihn sind die Qualität der Weine und die Tradition der Weinerzeugung von Bergerac. Wie schon sein Großvater setzt er hohe Ansprüche an sich selbst. Jeder seine Weine spiegelt die weltliche Existenz der Weinberge und den Adel des Châteaus wieder.