Vini Tonon
Vini Tonon

Vini Tonon

Schaumwein aus dem Veneto1936 gründete Pietro Tonon seine Kellerei in dem venezianischen Teil des Prosecco-Gebiets. Das Unternehmen war von Anfang an durch hohe Qualitätsansprüche geprägt. Nicht nur die sorgfältige Arbeit im Weinberg und eine strikte Selektion bei der Ernte standen im Vordergrund...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Vini Tonon

Schaumwein aus dem Veneto
1936 gründete Pietro Tonon seine Kellerei in dem venezianischen Teil des Prosecco-Gebiets. Das Unternehmen war von Anfang an durch hohe Qualitätsansprüche geprägt. Nicht nur die sorgfältige Arbeit im Weinberg und eine strikte Selektion bei der Ernte standen im Vordergrund, auch die Suche nach neuen, effizienteren Produktionsmethoden trieben Pietro Tonon bei seiner Arbeit an. Heute drückt sich dieses Streben vor allem durch hochmodernde Kellereitechnik aus. Allerdings nicht mit dem vorrangigen Ziel große Mengen zu produzieren, sondern ein äußerst traditionelles Produkt noch besser zu machen. Dabei kommt nicht nur der Ausbau im Edelstahltank zum Einsatz, besonders hochwertige Weine werden auch in kleinen Eichenfässern ausgebaut. Zu den bei Tonon produzierten Weinen gehören sowohl Perlweine (Frizzante), Schaumweine (Spumante) als auch Stillweine. Im DOCG-Gebiet Conegliano Valdobbiadene produziert die Kellerei auch Prosecco Superiore Weine. Dieses 4.500 Hektar große Gebiet innerhalb der 20.000 Hektar großen DOC Prosecco bildet für so manchen Prosecco-Liebhaber den Ursprung der besten Prosecchi aus Venetien überhaupt.