The Illusionist Distillery
The Illusionist Distillery

The Illusionist Distillery

The Illusionist Distillery in München produziert seit 2015 den Illusionist Dry Gin. Der Clou am Small Batch Gin: 16 Botanicals aus Bio-Zutaten, mit Farbwechsel von Blau nach Pink als Zaubertrick inklusive. Der Sentinel Rum setzt die zauberhafte Geschichte des Duos fort.

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

The Illusionist Distillery

Zwei Freunde und ihr blaues Wunder

Zahnarzt Max Muggenthaler und Betriebswirt Tim Steglich waren 2015 schon langjährige Freunde, als ihnen die Idee zum The Illusionist Dry Gin kam. Um sie umzusetzen, fertigten sie zunächst in mühevoller Hand- und Kleinarbeit selbst ihre Pot-Still-Destillieranlage mit Kupferkessel und Laborglas-Kühlern an. Nach einigen Runden der Tests und Nachjustierung war das Small-Batch-Verfahren dann für die Herstellung des Gins bereit.

Das Design im Stil der goldenen Zwanziger ist dabei von Max‘ Jugend geprägt: Er verbrachte viel Zeit im Antiquitätenhandel seiner Mutter Margit, der als einer der schönsten in Läden in München bekannt war. Die ausgefallenen Stücke, die ihm dort begegneten, prägen bis heute seinen guten Geschmack für das Feine und Feinste im Leben – und trägt so zum charmanten Vintage-Charakter des Illusionist Dry Gin bei. 

Was als Geheimtipp in den Bars der Münchner Szene – der Heimatstadt der nebenberuflichen Distiller – begann, hat längst einen internationalen Siegeszug hingelegt. Der visuelle Farbeffekt mit Charme und Witz ist immerhin ein echter Hingucker, der nicht zuletzt über die sozialen Medien begeisterte Fans fand.
Unter dem griffigen Motto „Drink outside the box“ produzieren und vermarkten die zwei Freunde jetzt neben ihrem Kult-Gin auch den Sentinel Rum, der mit Duft und Akustik spielt. Obwohl ausgefallen, sind die Produkte aus dem Hause Illusionist aber doch mehr als nur Gimmick: Hinter dem Zaubertrick versteckt sich immer handfester Genuss.