Kilikanoon
Kilikanoon

Kilikanoon

Die meisten europäischen Weinbauern begründen ihre Vorzüglichkeit mit der langhergebrachten Tradition, in der ein Weingut von einer Generation an die nächste vererbt wurde. Da muss erst ein australischer Kosmopolit daher kommen, um zu zeigen, dass diese Tradition auch ganz ortsgebunden daher komm...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Kilikanoon

Die meisten europäischen Weinbauern begründen ihre Vorzüglichkeit mit der langhergebrachten Tradition, in der ein Weingut von einer Generation an die nächste vererbt wurde. Da muss erst ein australischer Kosmopolit daher kommen, um zu zeigen, dass diese Tradition auch ganz ortsgebunden daher kommen kann. Kevin Mitchell spielte zwar schon als Kind in den Weinbergen, die sein Vater Mort Mitchell bebaute, zog dann aber erst einmal in die Welt hinaus, um an der Universität Adelaide Agrarwissenschaft und Weintechnologie zu studieren und auf den renommiertesten Weingütern Kaliforniens (u. a. Kendall Jackson) und Australiens (u. a. d‘Arenberg) seine Kunstfertigkeit zu perfektionieren. Erst 1997 erwarb er das Weingut Kilikanoon und schaffte es mit seinen Erzeugnissen in gerade einmal fünf Jahren an die Spitze der Australischen Winemaker. Das pitoreske Care Valley tut mit seinen Böden das Übrige dazu, dass exquisite Rotweine wie Grenache und Shiraz ebenso wie weiße Edeltrauben vorzüglich gedeihen. Besonders für den Anbau der vielfach ausgezeichneten Rieslinge ist der feine Muschelkalk unter der dünnen Humusschicht des Clare Valley vorzüglich geeignet.