Hammeken Cellars
Hammeken Cellars

Hammeken Cellars

Ein Däne mit spanischem Herzen

Das Interesse am Thema Wein veranlasste den Dänen Nicholas Hammekens schon früh, seine Karriere und sein Leben dieser Leidenschaft zu widmen. Nach Abschluss des Studiums in Kopenhagen arbeitete er in Vertriebs- und Marketingfunktionen in der Weinindustrie s...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Hammeken Cellars

Ein Däne mit spanischem Herzen

Das Interesse am Thema Wein veranlasste den Dänen Nicholas Hammekens schon früh, seine Karriere und sein Leben dieser Leidenschaft zu widmen. Nach Abschluss des Studiums in Kopenhagen arbeitete er in Vertriebs- und Marketingfunktionen in der Weinindustrie sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland und Großbritannien.

1996 beschloss Nicholas schließlich sein eigenes Unternehmen zu gründen – Hammeken Cellars war geboren. Ursprünglich startete er mit dem Unternehmen als Weinhändler, doch 2001 verkaufte er dann seinen ersten eigenen Wein. Seitdem wurden von Hammeken immer wieder neue Marken in Kooperationen mit Winzern aus ganz Spanien lanciert. Der Erfolg stellte sich schnell ein und so eröffnete die Kellerei 2004 sogar eine Niederlassung in den USA. Mittlerweile verkauft Hammeken Cellars 1,5 Millionen Kisten Wein pro Jahr in 30 Länder.

Dabei verliert Nicholas Hammeken aber nie den Blick für Qualität und Tradition aus den Augen. Seine Weine vereinen das Beste von regional angebauten Trauben, alten Traditionen der Weinbergsarbeit und modernster Technik im Weinkeller. Das Ergebnis ist eine unverwechselbare Kollektion von Weinen, die modern, fruchtbetont, frisch und unkompliziert daherkommen. Für das zu dieser Zeit noch etwas angestaubte Spanien eine ganz neue Machart, die extrem gut von Weinfreunden in aller Welt angenommen wurde. Mittlerweile finden sich auch viele biozertifizierte Weine im Angebot von Hammeken Cellars.

Aber nicht nur Konsumenten erfreuen sich an den Weinen, Hammeken Cellars ist es auch gelungen viele Winzer und Familienbetriebe in Spanien zu fördern und kleine, weniger bekannte Weinregionen bekannt zu machen. Dieser lokale Bezug ist Nicholas Hammeken ein großes Bedürfnis. Es macht ihn wahrlich zu einem Dänen mit spanischem Herzen.