Destilerías MG
Destilerías MG

Destilerías MG

Destilerías MG ist ein familiengeführtes spanisches Traditionsunternehmen, das in der Welt der Spirituosen seit mehr als fünf Generationen für kompromisslose Qualität, Innovationsgeist und die Entwicklung von Marken wie Gin Mare steht, die niemanden unberührt lassen.

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Destilerías MG

Spanische Familien-Destille

Alles begann im Jahre 1835 in Villanova i la Geltrú, einem kleinen spanischen Fischerdorf, etwa 50 Kilometer westlich von Barcelona, als sich die Familie Giró entschloss, die Destilerías MG zu gründen. Erklärtes Unternehmensziel war es, die qualitativ besten Sirups und Horchatas in ganz Spanien herzustellen. 

Der Begriff Horchata wird im weiteren Sinne in Spanien für alle Erfrischungsgetränke verwendet, die auf zerstampften, genauer gesagt zerdrückten Früchten, Nüssen oder Samen basieren. Erst gut 45 Jahre später begann man bei Destilerías MG mit der Herstellung von einfacheren Spirituosen und Likören. Sie sollten den innovativen Charakter der Familie Giró unterstreichen. 

Im Jahr 1923 folgten die ersten komplexen Spirituosen. Einen der ersten spanischen Gins, der nach der traditionellen London-Dry-Gin-Methode in Kupferbrennblasen hergestellt wurde und aus Getreidealkohol sowie handgepflückten Beeren von eigenen Wacholdersträuchern stammte, stellte das Unternehmen im Jahr 1940 vor. Der Gin MG war geboren. Er zählt auch heute noch zu den populärsten Gins Spaniens. 

Ergänzt wurde das Gin-Angebot des Hauses im Jahr 1982 mit der Kreation von Master's, einem Gin, der ebenfalls als London Dry Gin produziert wird. Den großen internationalen Durchbruch schaffte die Destilerías MG jedoch erst im Jahr 2010, als Marc und Manuel Giró den berühmten Gin Mare schufen, der wie kein zweiter den mediterranen Lebensstil widerspiegelt. 

Abgerundet wird das Gin-Sortiment heute mit dem Le Tribute, einem weiteren Wacholderbrand aus dem Premium-Segment. Daneben befinden sich im derzeitigen Portfolio der Destilerías MG aber auch Wodka und Rum. Das Familienunternehmen, das heute in fünfter Generation geführt wird, verfolgt noch immer einen Ansatz kompromissloser Qualitätsorientierung. Es verfügt über die anspruchsvollste Zertifizierung in der europäischen und internationalen Lebensmittelindustrie überhaupt, die IFS-Zertifizierung (International Food Standard). Gegenwärtig liefert das Unternehmen seine Produkte in 25 Länder rund um den Globus.