Crystal Head
Crystal Head

Crystal Head

Crystal Head, einer der reinsten auf dem Weltmarkt erhältlichen Wodkas, entsteht auf der kanadischen Insel Neufundland, in der Destillerie Rock Spirits. Die Idee dazu hatten Hollywood-Schauspieler Dan Aykroyd und sein Geschäftspartner, der Maler John Alexander.

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Crystal Head

Vodka trifft Blues Brother

Dan Aykroyd ist hierzulande aus Kinofilmen wie Blues Brothers oder Ghostbusters bekannt. Dem Talent dieses großartigen kanadischen Schauspielers ist damit aber nicht Genüge getan. Denn neben der Schauspielerei ist Dan Aykroyd auch als erfolgreicher Musiker und Unternehmer bekannt. Presseberichten zufolge war er über die erfolglose Suche nach einem makellos reinen Wodka so frustriert, dass er sich im Jahr 2007 kurzerhand dazu entschloss, sein eigenes Produkt herzustellen. Sein Ziel war es, einen Wodka ohne Zusatzstoffe zu kreieren, der auch pur getrunken werden kann. Als Geschäftspartner konnte er seinen langjährigen Freund John Alexander gewinnen, einen bekannten amerikanischen Maler, dessen Werke weltweit in unzähligen Ausstellungen zu sehen sind. Beide verbindet aber nicht nur die Liebe zum Wodka, sie teilen auch eine Leidenschaft für spirituelle Legenden. Auf dieser Basis feilten sie zwei Jahre lang an der Spirituose und erschufen die Marke Crystal Head Wodka. Entgegen gängiger Entwicklungsprozesse begannen sie aber nicht mit dem Inhalt, sondern mit der Flasche. Aykroyd wollte das hochklassige Getränk optisch zu einem absoluten Highlight werden lassen. So entwarf Alexander eine Flasche mit unübertroffenem Wiedererkennungswert – einen Schädel aus Kristallglas. Er steht für den ungewöhnlichen Entstehungsprozess sowie die besondere Reinheit des Wodkas. Gefertigt wird die Flasche exklusiv in der bekannten Mailänder Glasmanufaktur Bruni.

Vorbild für das Flaschendesign war die Legende der 13 Kristallschädel. Ein archäologisches Mysterium, das noch nicht geklärt werden konnte. Im Zuge weltweiter Ausgrabungen wurden auf nahezu allen Kontinenten 13 solcher Kristallschädel gefunden. Ingenieure von Hewlett Packard konstatierten, dass sie keinerlei Werkzeugspuren aufweisen. Ein Rätsel also, wie sie entstanden sind. Dieser Umstand treibt Spiritualisten daher immer wieder zu unterschiedlichsten Theorien an. Den gängigsten nach stammen die Schädel von großen antiken Stammesführern. Ihren Besitzern sollen sie spirituelle Macht und Erleuchtung versprochen haben. Sie stehen somit nicht für Tod, wie man hätte vermuten können, sondern sind als Symbol für Leben und Kraft zu interpretieren. Ganz im Sinne der Schöpfer des Crystal Head Wodkas, deren Produkt ebenfalls für Lebensenergie und Reinheit stehen soll.

Hergestellt wird der Crystal Head in St. John’s auf Neufundland, rund 1500 Kilometer von der kanadischen Küste entfernt. Die Produktion erfolgt durch die Destillerie Rock Spirits. Eine der letzten staatlichen Destillerien weltweit. Sie ist seit über 65 Jahren in St. John’s tätig. Eine erstklassige Destillerie, die ihre Produkte in über 30 Länder exportiert. Sie verfügt über ein voll ausgestattetes Qualitätskontrolllabor und überaus qualifizierte Mitarbeiter. Die Manufaktur und der Wodka sind als koscher und glutenfrei zertifiziert.

Für die Produktion des Crystal Head Wodka werden nur ausgesuchte, natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Er ist die perfekte Verknüpfung von lokal angebautem Getreide, das aus der Region Chatham-Kent kommt, mit der außergewöhnlichen Qualität des verwendeten Wassers. Dieses stammt aus den Tiefen eines nahegelegenen, absolut klaren Gletschersees. Es verleiht dem Wodka seine starke, ursprüngliche Persönlichkeit.