Clissey-Fermis
Clissey-Fermis

Clissey-Fermis

Traditionsweingut aus Haut-Benauge

Thierry Fermis ist sein Stolz anzusehen, wenn er durch seine Weinberge wandert. Seit sieben Generationen produziert die Familie Fermis Weine mit Meisterschaft und Geschick. Jede Generation hat viel Herzblut investiert, um die mittlerweile 45 ha zu ...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Clissey-Fermis

Traditionsweingut aus Haut-Benauge

Thierry Fermis ist sein Stolz anzusehen, wenn er durch seine Weinberge wandert. Seit sieben Generationen produziert die Familie Fermis Weine mit Meisterschaft und Geschick. Jede Generation hat viel Herzblut investiert, um die mittlerweile 45 ha zu bewirtschaften. Zwischen Garonne und Dordogne im bekannten Weinanbaugebiet Bordeaux liegt die Region Haut-Benauge. Entgegen den Vorurteilen der Region Bordeaux, wo der Name der Weinproduzenten mehr zählt als die Qualität der Weine selbst, präsentieren sich die Weine von Thierry Fermis als Offenbarung.

Er hält sich hierbei an den Geist der Region mit seiner langen Weinbaugeschichte und auf die Tradition des Bordeaux und der Qualität der Weine, welche ein Genuss sein sollen und mit Freude getrunken werden. Jahr für Jahr beginnt seine Leidenschaft für die Weinproduktion aufs Neue. Zu sehen im Mai, wenn seine Augen mit dem beginnenden Austrieb der Reben anfangen zu leuchten. In dieser Zeit bekommen die Weinberge Kraft und Farbe und sorgen für ein noch größeres Lächeln. Zusammen mit seiner Frau pflegen und bearbeiten sie die Weinberge, um Jahr für Jahr Trauben von kontinuierlicher Qualität zu Lesen. Die Qualität seiner Weine zeigt sich im Besonderen bei Blindverkostungen, wo sich Thierry Fermis mehrfach gegen die teure Konkurrenz durchgesetzt hat. Die Weine sind wie Familie Thierry Fermis selbst: bodenständig, ehrlich, geradlinig, tiefsinnig und einfach überzeugend.