Casa Vinicola Fratelli Nistri
Casa Vinicola Fratelli Nistri

Casa Vinicola Fratelli Nistri

Seit 1865 ist die Casa Vinicola Fratelli Nistri in der Toskana tätig und zählt damit zu den ältesten Häusern der Region. Im Gewand eines Weinliebhabers- und -händlers betrat Francesco Nistri die Welt der toskanischen roten Cuvées, die mit ihren Chianti-Gewächsen heute noch zum Ruhm und Glanz der ...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Casa Vinicola Fratelli Nistri

Seit 1865 ist die Casa Vinicola Fratelli Nistri in der Toskana tätig und zählt damit zu den ältesten Häusern der Region. Im Gewand eines Weinliebhabers- und -händlers betrat Francesco Nistri die Welt der toskanischen roten Cuvées, die mit ihren Chianti-Gewächsen heute noch zum Ruhm und Glanz der italienischen Weine maßgeblich beiträgt.

Mit Sitz in Greve, im Herzen des Chiantis, wird die Casa Vinicola heute von der vierten und fünften Generation Nistris geleitet. Massimo und Fabrizio (fünfte Generation) haben in den vergangenen Jahren große Erneuerungen im Keller durchgeführt. So wurden die Vinfizierungsanlagen renoviert, um noch besser die Cuvées aus allen großen Anbaugebieten auf die Flasche zu ziehen. So bieten die Fratellis Chianti an, Chianti Classico und Morellino di Scansano, sowie Vernaccia di San Gimignano und Sangiovese IGT. Das Rebmaterial bezieht die Casa Vinicola von befreundeten Weinbauern, die allesamt beste Lagen beackern.

Der letzte Coup des altehrwürdigen Familienhauses: Der 1865 Bottiglie Governo all’Uso Toscano 2016 wurde vom Kritiker Luca Maroni mit 98 Punkten geehrt!