Brennerei Ziegler
Brennerei Ziegler

Brennerei Ziegler

Destillate auf Sterne-Niveau Die 1865 gegründete Brennerei Ziegler aus dem baden-württembergischen Freudenberg gehört zu den besten Adressen Deutschlands, wenn es um hochwertige Destillate geht. Damals noch als Brauerei mit Brennrecht ins Leben gerufen, wird heute noch auf dem ursprünglichen Betr...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Brennerei Ziegler

Destillate auf Sterne-Niveau

Die 1865 gegründete Brennerei Ziegler aus dem baden-württembergischen Freudenberg gehört zu den besten Adressen Deutschlands, wenn es um hochwertige Destillate geht. Damals noch als Brauerei mit Brennrecht ins Leben gerufen, wird heute noch auf dem ursprünglichen Betriebsgelände produziert. Ziegler liegt inmitten einer malerischen Landschaft an der Mainschleife. Hier werden sowohl die althergebrachten Traditionen als auch moderne Produktionsverfahren wertgeschätzt. Beiden Einflüssen liegt die große Leidenschaft und Hingabe der Inhaberfamilie zugrunde. Das Streben nach allerhöchster Qualität drückt sich dabei in der Überzeugung aus, dass alle Produktionsschritte bei Ziegler in Handarbeit erfolgen – von der Ernte des reifen Obstes bis hin zur Etikettierung der stilvollen Flaschen.

Den Durchbruch schaffte Ziegler in den 1980er Jahren, als die Einführung des Edelbrands „Wildkirsch Nr. 1“ für große Aufmerksamkeit sorgte. Seitdem sind die Obstbrände von Ziegler nicht mehr aus der Sterne-Gastronomie wegzudenken. Ein großer Erfolg für eine kleine Brennerei vom Untermain. Und auch wenn der Schwerpunkt nach wie vor auf Obstbränden liegt, wird heute bei Ziegler ebenfalls Likör, Fruchtessig sowie Whisky und Gin hergestellt. Der als „Aureum 1865“ bezeichnete Whisky ist ein echter Single Malt und damit eine Referenz an die Gründung von Ziegler als Brauerei. Der als Gin3 bezeichnete Gin des Hauses wird aus dreizehn sorgfältig ausgewählten Botanicals produziert und erfreut sich ebenfalls vielen Anhängern. Eines haben dabei alle Spirituosen aus dem Hause Ziegler gemein: ein Höchstmaß an Qualität.