Bodegas Tres Reyes
Bodegas Tres Reyes

Bodegas Tres Reyes

Die Bodegas Tres Reyes zählen zu unseren Winzerfreunden der ersten Stunde. Als wir 2016 zum ersten Mal einen „Wein des Jahres“ küren, kommt er von Pedro Huerta aus Kastilien. Bis heute ist sein Tres Reyes Tempranillo-Syrah einer der beliebtesten Weine im Shop.

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Bodegas Tres Reyes

Wo Temperament auf Expertise trifft

Mit den Bodegas Tres Reyes verbindet sich ein Projekt verschiedener Weinmacher, die stets auf der Suche nach guten Lagen mit ausdrucksstarken Weinen sind. Vor rund 25 Jahren startete die Unternehmung und seit 2001 gehört mit Pedro Huerta ein hochtalentierter Winzer zum Team. Der bekennende Tempranillo-Fan entlockt mit unserem Wein des Jahres 2016 dem Tempranillo neue Facetten, indem er die urspanische Rebsorte mit dem würzigen Syrah vermählt.

Ein Prachtstück, das seine Kraft der kastilischen Sonne verdankt und die wunderbaren Fruchtaromen den ausgesuchten Rebsorten. Aber es brauchte einen Pedro de Huerta, um dies in gekonnter Form zu einem Wein des Jahres zusammenzubringen.

Zur Weinfamilie Tres Reyes zählen noch ein Weißwein aus Macabeo und Verdejo sowie ein weiterer Rotwein, die Collección: Dieser wird ebenfalls aus Tempranillo und Syrah hergestellt, doch sorgen satte 12 Monate in kleinen Holzfässern für einen weiteren Qualitätssprung. Alle drei Weine lassen hoffen, dass die Weinmacher von Tres Reyes auch in Zukunft immer weiter nach guten Weinen suchen, denn so heißt ihr Motto: siempre buscando.