Bodegas Amaren
Bodegas Amaren

Bodegas Amaren

Bodegas Amaren wurde von Juan Luis Cañas als Hommage an seine Mutter Ángeles gegründet - auf Baskisch bedeutet Amaren „Mutter“. Ángeles war Zeit ihres Lebens ein wichtiger Pfeiler im Familienhaus Luis Cañas, das in der Rioja Alavesa in den vergangenen 45 Jahren die moderne Weingeschichte mitgesch...

Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Mehr Filter
Weniger Filter

Seite 1

Bodegas Amaren

Bodegas Amaren wurde von Juan Luis Cañas als Hommage an seine Mutter Ángeles gegründet - auf Baskisch bedeutet Amaren „Mutter“. Ángeles war Zeit ihres Lebens ein wichtiger Pfeiler im Familienhaus Luis Cañas, das in der Rioja Alavesa in den vergangenen 45 Jahren die moderne Weingeschichte mitgeschrieben hat. Gut 50 Hektar kultiviert Bodegas Amaren in dieser Top-Region, wobei 20 davon mit über 60 Jahre alten Reben bestockt sind, der Rest weist immer noch ein Durchschnittsalter zwischen 30 und 60 Jahren auf. Die Pflanzen sind perfekt auf dem Weinberg verteilt, teils auf Steillagen und Terrassen, also überall dort, wo die Wurzeln das Beste aus den kalkhaltigen Lehmböden holen. Allerdings wird nur in den Jahrgängen ein Wein erzeugt, in dem die Reife der Trauben optimal ist. Entsprechend limitiert ist die Anzahl der Flaschen, die Amaren Jahr für Jahr mit den kostbaren Tempranillo-Garnacha-Cuvées füllt. Die roten Crianza, Ángeles de Amaren, Reserva Tempranillo und Monovarietal Graciano stellen das Herz des Sortiments dar. Aber auch einen Blanco Fermentado zieht Amaren auf die Flasche: Die weiße Viura-Malvasía-Assemblage wird im Barrique fermentiert und ausgebaut.