Prosecco Spumante Brut

Casa Vinicola Zonin Spa

Fruchtig, aromatisch und gut ausbalanciert – dieser Prosecco Spumante verführt dank seines fabelhaften Temperaments im Glas.

Kategorie Prickelndes
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Geschmack brut
Alkoholgehalt 11,0 % Vol.
Prosecco Spumante Brut
Prämiert
8,95 €
Flasche: 0.75 Liter (11,93 € / 1 Liter)

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Über Prosecco Spumante Brut

Weinbeschreibung

Dieser Flaschen vergorene Schaumwein bietet ein komplexes Bukett. Die nuancierten Aromen in der Nase duften nach Apfel und Grapefruit. Am Gaumen präsentiert der Schaumwein eine balancierte Textur und mittlere Perlage. Wunderbarer Aperitifwein und auch ein Genuss zu Vorspeisen.

Geschmack & Moment

Schmeckt zu:

Fisch
Meeresfrüchte
Schwein

Schmeckt nach:

beerig
spritzig-frisch

Passt zu:

Dinner for two
Für besondere Momente

Steckbrief

Farbe weiß
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Rebsorte Glera
Geschmack brut
Weinstil fruchtig & frisch
Qualitätsstufe Schaumwein
Alkoholgehalt 11,0 % Vol.
Auszeichnung Los Angeles International Wine Competition: 93 Punkte & Goldmedaille
Trinktemperatur 5-7°C
Trinkreife 2019
Verschluss Naturkorken
Hersteller Casa Vinicola Zonin Spa, Via Borgolecco, 9, 36053 Gambellara (VI), Italien
Allergenkennzeichnung enthält SULFITE
Ist vegan Ja
Artikelnummer 2000010906
GTIN 8002235004091

Casa Vinicola Zonin Spa

Stolze 2.000 Hektar bewirtschaftet die Casa Vinicola Zonin und dennoch handelt es sich bei diesem italienischen Weingut um ein Familienunternehmen, das größte seiner Art in Italien. Und so ist es auch: Neben Papa Gianni, dem „Presidente“, sind eben seine drei Söhne mit an Bord. Ganz allmählich ist die Kellerei so groß geworden, denn schon seit sieben Generationen gibt es sie, und nach und nach sind immer wieder Weinberge dazugekommen. Aber nicht irgendwo, die Zonins setzen auf namhafte Anbaugebiete: Toskana, Venetien, Piemont, Friaul, Lombardei, Sizilien und Apulien. Dabei versuchen sie, dass jede der Regionen dem Wein ihren spezifischen Charakter aufprägt. „Jede Region hat ihre eigenen Traditionen und ihren eigenen Wein“, formuliert es Gianni Zonin treffend. Und hier scheint die Neugier der Familie besonders groß zu sein, denn das neueste Projekt ist ein Weinberg in Virginia in den Vereinigten Staaten. Verwurzelt zu sein in der Familientradition und in den Besonderheiten der einzelnen Regionen ist die eine Seite der Medaille, aber gleichzeitig schaut man auf die Bedürfnisse des Kunden – nur so ist wohl der Erfolg des Unternehmens zu erklären. Oder, wie Gianni Zonin es formuliert, aus der „intelligenten Verbindung aus Tradition und Innovation“. Und das kommt offensichtlich nicht nur bei den Kunden gut an, sondern auch bei den Kritikern, denn die Liste der Medaillen und Auszeichnungen, die die Produkte der Kellerei bekommen haben, ist beeindruckend. Nicht nur einige wenige mit kleinen Auflagen glücklich zu machen, sondern gute Weine für viele Menschen zu keltern, das ist das Ziel, das Gianni verfolgt.