Zum Hauptinhalt springen

Poggio della Pace

Der Weinerzeuger Poggio della Pace bewirtschaftet im italienischen Apulien 100 Hektar Rebfläche – vorrangig in Salento. Dabei dominieren typische Rebsorten wie Primitivo und Negroamaro. Der Vianora Primitivo ist ein Beispiel der hochwertigen Weine von Poggio della Pace.

Sortieren nach
  1. Vianora Primitivo Salento
    99 PunkteLuca Maroni
    Best BuyFalstaff

    Poggio della Pace

    Herkunftsland: ItalienHerkunftsregion: ApulienGeschmack: trocken

    9,99 €

    0.75 l (13.32 € / 1 Liter)

Von Norditalien in die Weinwelt

Poggio della Pace, zu Deutsch „Friedensberg“ bewirtschaftet insgesamt 100 Hektar Rebflächen in ausgesuchten Terroirs der Region Salento. Der Erzeuger kooperiert mit genossenschaftlich organisierten Winzern, die größtenteils über Generationen hinweg im regionalen Weinbau tätig sind. Eine nach neuestem Standard ausgestattete Genossenschaftskellerei übernimmt die Vinifizierung der Weine, deren Abfüllung der Weine schließlich in Norditalien am Stammsitz von Poggio della Pace erfolgt.

Wein von Poggio della Pace online kaufen
Der italienische Weinerzeuger Poggio della Pace hat seinen Sitz zwar in Norditalien, doch es sind die süditalienischen Weine, die ihm am Herzen liegen. Insbesondere der Vianora Primitivo aus dem apulischen Salento, den es im Online-Shop von Weinfreunde.de käuflich zu erwerben gibt. Nach wenigen Klicks macht sich der Wein auf den Weg und gelangt ganz bequem bis zur heimischen Haustür.