Perfekt für jeden Lazy-Selfcare-Day! Ab auf den Balkon mit dem Emil Bauer Secco.

Beschreibung
Geschmack
beerigfruchtigAusbau
EdelstahltankAlkohol
11 %Das Besondere an diesem Wein
Wir haben den perfekten Secco für den Nachmittag auf dem Balkon gefunden! Der Emil Bauer Secco Weiß erinnert an den alten Kinks-Song “Sunny Afternoon”, nur eben zum Trinken. Er hat solch deutliche, verführerische Aromen, schon das erste Schnuppern am Glas versetzt einen in Hochstimmung.
Secco ist nicht gleich Prosecco, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt. Beide stehen für unkomplizierten Genuss – erfrischend, aromatisch und perfekt für jede Gelegenheit. Doch während Prosecco strengen gesetzlichen Vorschriften folgen muss, genießt dieser Secco aus der Südpfalz volle Freiheit. Die Rebsorten Muskateller, Riesling und Weißburgunder zeigen sich hier von ihrer zugänglichsten, freundlichsten Art.
Wie der Wein schmeckt: fruchtig und frisch
Im Glas ist der Wein blass, die Bläschen steigen dynamisch auf. Die Aromen sind betörend: Maulbeere, Honigmelone und weiße Blüten steigen kraftvoll aus dem Glas. Am Gaumen schlank und frisch, wie gemacht, um leichte Speisen zu begleiten. Wie wäre etwa ein Salat mit gegrillter Wassermelone und Minzblättchen?

.png&w=1080&q=80)