ZONIN, Prosecco Frizzante DOC 1821

Casa Vinicola Zonin Spa

Leuchtendes, helles Strohgelb; intensive, fruchtige, aromatische Nase, zarter Bittermandelton im Abgang.

Kategorie Alle Weine
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Geschmack trocken
Prickler-Art Prosecco
Alkoholgehalt 10,5 % Vol.
ZONIN, Prosecco Frizzante DOC 1821
6,45 €
Flasche: 0.75 Liter (8,60 € / 1 Liter)

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Über ZONIN, Prosecco Frizzante DOC 1821

Weinbeschreibung

Der erfolgreichste Schaumwein aus Italien. Die Familie Zonin keltert seit 1821 Weine in allen Weinregionen Italiens. Ihr Prosecco Frizzante bietet ein fruchtiges Bukett, markantes Mousseux und zart süßes Finish. Ein Schaumwein für alle Lebenslagen. Sowohl als Aperitif als auch zu Vorspeisen zu genießen.

Geschmack & Moment

Schmeckt zu:

Fisch
Meeresfrüchte
Schwein

Schmeckt nach:

fruchtig
spritzig-frisch

Passt zu:

Ein Abend unter Freunden
Für den besonderen Moment

Steckbrief

Farbe Prickelndes
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Rebsorte Glera
Geschmack trocken
Weinstil fruchtig & frisch
Qualitätsstufe DOC
Alkoholgehalt 10,5 % Vol.
Trinkreife jetzt und weitere 1-2 Jahre
Verschluss Schraubverschluss
Verpackung Flasche
Hersteller/Importeur ZONIN, Via Borgolecco, 9 , Gambellara (VI), AT-36053
Allergenkennzeichnung enthält Sulfite
Ist vegan Ja
Artikelnummer 727000518
GTIN 8002235007313

Casa Vinicola Zonin Spa

Stolze 2.000 Hektar bewirtschaftet die Casa Vinicola Zonin und dennoch handelt es sich bei diesem italienischen Weingut um ein Familienunternehmen, das größte seiner Art in Italien. Und so ist es auch: Neben Papa Gianni, dem „Presidente“, sind eben seine drei Söhne mit an Bord. Ganz allmählich ist die Kellerei so groß geworden, denn schon seit sieben Generationen gibt es sie, und nach und nach sind immer wieder Weinberge dazugekommen. Aber nicht irgendwo, die Zonins setzen auf namhafte Anbaugebiete: Toskana, Venetien, Piemont, Friaul, Lombardei, Sizilien und Apulien. Dabei versuchen sie, dass jede der Regionen dem Wein ihren spezifischen Charakter aufprägt. „Jede Region hat ihre eigenen Traditionen und ihren eigenen Wein“, formuliert es Gianni Zonin treffend. Und hier scheint die Neugier der Familie besonders groß zu sein, denn das neueste Projekt ist ein Weinberg in Virginia in den Vereinigten Staaten. Verwurzelt zu sein in der Familientradition und in den Besonderheiten der einzelnen Regionen ist die eine Seite der Medaille, aber gleichzeitig schaut man auf die Bedürfnisse des Kunden – nur so ist wohl der Erfolg des Unternehmens zu erklären. Oder, wie Gianni Zonin es formuliert, aus der „intelligenten Verbindung aus Tradition und Innovation“. Und das kommt offensichtlich nicht nur bei den Kunden gut an, sondern auch bei den Kritikern, denn die Liste der Medaillen und Auszeichnungen, die die Produkte der Kellerei bekommen haben, ist beeindruckend. Nicht nur einige wenige mit kleinen Auflagen glücklich zu machen, sondern gute Weine für viele Menschen zu keltern, das ist das Ziel, das Gianni verfolgt.

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