Prosecco Spumante Black Edition

Casa Vinicola Zonin Spa

Leuchtendes strohgelb. Klare, feine Moussierung mit sehr feiner Perlage.

Kategorie Prickelndes
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Geschmack trocken
Alkoholgehalt 11,0 % Vol.
Prosecco Spumante Black Edition
9,95 €
Flasche: 0.75 Liter (13,27 € / 1 Liter)

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Über Prosecco Spumante Black Edition

Weinbeschreibung

Der durch sanftes Keltern der Trauben gewonnene Most gärt zu 50% bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C, während die restlichen 50% bei 0°C als unvergorener Most gelagert werden. Danach wird alles gemeinsam in Druckbehälter aus Stahl gefüllt wo der Wein charmant zu Schaumwein wird.

Geschmack & Moment

Schmeckt zu:

Asiatisch
Vegetarisch
Weichkäse

Schmeckt nach:

fruchtig
spritzig-frisch

Passt zu:

Dinner for two
Tapas & Snacks

Steckbrief

Farbe weiß
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Rebsorte Glera
Geschmack trocken
Weinstil fruchtig & frisch
Alkoholgehalt 11,0 % Vol.
Trinktemperatur 8°C
Trinkreife jetzt und weitere 2 Jahre
Ausbau Edelstahltank
Verschluss Kunststoffkorken
Verpackung Flasche
Hersteller/Importeur Casa Vinicola Zonin Spa, Via Borgolecco, 9, 36053 Gambellara (VI), Italien
Allergenkennzeichnung enthält Sulfite
Ist vegan Nein
Artikelnummer 2000012538
GTIN 8002235027854

Casa Vinicola Zonin Spa

Stolze 2.000 Hektar bewirtschaftet die Casa Vinicola Zonin und dennoch handelt es sich bei diesem italienischen Weingut um ein Familienunternehmen, das größte seiner Art in Italien. Und so ist es auch: Neben Papa Gianni, dem „Presidente“, sind eben seine drei Söhne mit an Bord. Ganz allmählich ist die Kellerei so groß geworden, denn schon seit sieben Generationen gibt es sie, und nach und nach sind immer wieder Weinberge dazugekommen. Aber nicht irgendwo, die Zonins setzen auf namhafte Anbaugebiete: Toskana, Venetien, Piemont, Friaul, Lombardei, Sizilien und Apulien. Dabei versuchen sie, dass jede der Regionen dem Wein ihren spezifischen Charakter aufprägt. „Jede Region hat ihre eigenen Traditionen und ihren eigenen Wein“, formuliert es Gianni Zonin treffend. Und hier scheint die Neugier der Familie besonders groß zu sein, denn das neueste Projekt ist ein Weinberg in Virginia in den Vereinigten Staaten. Verwurzelt zu sein in der Familientradition und in den Besonderheiten der einzelnen Regionen ist die eine Seite der Medaille, aber gleichzeitig schaut man auf die Bedürfnisse des Kunden – nur so ist wohl der Erfolg des Unternehmens zu erklären. Oder, wie Gianni Zonin es formuliert, aus der „intelligenten Verbindung aus Tradition und Innovation“. Und das kommt offensichtlich nicht nur bei den Kunden gut an, sondern auch bei den Kritikern, denn die Liste der Medaillen und Auszeichnungen, die die Produkte der Kellerei bekommen haben, ist beeindruckend. Nicht nur einige wenige mit kleinen Auflagen glücklich zu machen, sondern gute Weine für viele Menschen zu keltern, das ist das Ziel, das Gianni verfolgt.