Baccarosa Spumante Dolce

Casa Vinicola Zonin Spa

Ein spritziger, frischer Spumante, der mit der italienischen Paraderebsorte für Schaumweine erzeugt wurde: Glera!

Kategorie Prickelndes
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Alkoholgehalt 7,0 % Vol.
Baccarosa Spumante Dolce
10,45 €
Flasche: 0.75 Liter (13,93 € / 1 Liter)

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Über Baccarosa Spumante Dolce

Weinbeschreibung

Die Trauben werden weich gepresst. Der Most wird durch Kühlung klar gemacht und anschließend in temperaturgesteuerten Tanks fermentiert. Sobald der Most 3-4% Alkoholgehalt erreicht hat, ruht er, um die primären Aromen aus den Trauben zu erhalten.

Geschmack & Moment

Schmeckt zu:

Hartkäse
Pasta
Pizza

Schmeckt nach:

fruchtig
spritzig-frisch

Passt zu:

Sommerabend
Zur Entspannung

Steckbrief

Farbe weiß
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Venetien
Rebsorte Glera
Weinstil fruchtig & frisch
Alkoholgehalt 7,0 % Vol.
Trinktemperatur 6°-8°C
Restsüße 57,4 g/l
Trinkreife jetzt und weitere 2 Jahre
Ausbau Edelstahltank
Verschluss Korken
Verpackung Flasche
Hersteller Casa Vinicola Zonin Spa, Via Borgolecco, 9, 36053 Gambellara (VI), Italien
Allergenkenn-
zeichnung
enthält SULFITE
Ist vegan Nein
Artikelnummer 2000012540
GTIN 8002235020008

Casa Vinicola Zonin Spa

Stolze 2.000 Hektar bewirtschaftet die Casa Vinicola Zonin und dennoch handelt es sich bei diesem italienischen Weingut um ein Familienunternehmen, das größte seiner Art in Italien. Und so ist es auch: Neben Papa Gianni, dem „Presidente“, sind eben seine drei Söhne mit an Bord. Ganz allmählich ist die Kellerei so groß geworden, denn schon seit sieben Generationen gibt es sie, und nach und nach sind immer wieder Weinberge dazugekommen. Aber nicht irgendwo, die Zonins setzen auf namhafte Anbaugebiete: Toskana, Venetien, Piemont, Friaul, Lombardei, Sizilien und Apulien. Dabei versuchen sie, dass jede der Regionen dem Wein ihren spezifischen Charakter aufprägt. „Jede Region hat ihre eigenen Traditionen und ihren eigenen Wein“, formuliert es Gianni Zonin treffend. Und hier scheint die Neugier der Familie besonders groß zu sein, denn das neueste Projekt ist ein Weinberg in Virginia in den Vereinigten Staaten. Verwurzelt zu sein in der Familientradition und in den Besonderheiten der einzelnen Regionen ist die eine Seite der Medaille, aber gleichzeitig schaut man auf die Bedürfnisse des Kunden – nur so ist wohl der Erfolg des Unternehmens zu erklären. Oder, wie Gianni Zonin es formuliert, aus der „intelligenten Verbindung aus Tradition und Innovation“. Und das kommt offensichtlich nicht nur bei den Kunden gut an, sondern auch bei den Kritikern, denn die Liste der Medaillen und Auszeichnungen, die die Produkte der Kellerei bekommen haben, ist beeindruckend. Nicht nur einige wenige mit kleinen Auflagen glücklich zu machen, sondern gute Weine für viele Menschen zu keltern, das ist das Ziel, das Gianni verfolgt.

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