Filtern

Sortieren

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von
bis
 
Mehr Filter
Weniger Filter
Seite 1

Produkte von Aloisiushof

Aloisiushof

Los ging alles 1950 im kleinen Dorf St. Martin nahe des Pfälzer Waldes, wo Alois Kiefer und seine Frau Rita das Weingut Aloisiushof mit rund 2 Hektar Anbaufläche gründeten. Heute, fast 70 Jahre später, wird das Weingut bereits in der dritten Generation geführt. Die Anbaufläche ist auf 20 Hektar gewachsen, Bernhard Kiefer hat die Verantwortung im Keller inzwischen an seinen Filius Philipp abgegeben und dieser versteht sich im Umgang mit dem Barrique mittlerweile so meisterlich, dass er absolute Spitzenweine mit nahezu perfektem Holzeinsatz in über 100 Barriquefässern vinifiziert. Die Kollektion reicht von bodenständigen Rebsortenweinen bis hin zu herausragenden Lagenweinen in streng limitierter Auflage der Ambrosia-Linie. Noch sind die fabelhaften Weinkreationen von Philipp Kiefer nur wenigen Weinliebhabern bekannt, aber in den nächsten Jahren werden seine Weine sicherlich in aller Munde sein.